Ein ärztlich geführtes medizinisches Versorgungszentrum

Unsere Maxime ist die unabhängige Patientenversorgung auf höchstem Niveau. Deshalb war es uns wichtig, dass die AUGENSPEZIALISTEN ausschließlich ärztlich geführt sind. Damit sind wir frei, medizinische Entscheidungen nach ärztlichem Ethos und zum Wohl einer guten, individuellen Patientenbehandlung zu treffen. Für Ihr gutes Sehen, ein Leben lang!
Die Besonderheit der AUGENSPEZIALISTEN beruht auf wichtigen Grundsätzen, denen wir uns als Ärzte und Gesellschafter verschrieben haben. Im Mittelpunkt unseres ärztlichen Wirkens steht der Patient und Mensch!

Unsere Gesellschafter

Dr. med. Katrin Boden

Fachärztin für Augenheilkunde und ehemalige Oberärztin an der Augenklinik Sulzbach
Schwerpunkte: Hornhaut, grauer Star (Katarakt) und Refraktive Chirurgie (Augenlasern)

Prof. Dr. med. Gesine Szurman

Fachärztin für Augenheilkunde und Oberärztin an der Augenklinik Sulzbach
Lehrauftrag an der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen
Schwerpunkte: Lidchirurgie, Schiel-Erkrankungen, Kinder-Augenheilkunde, Makula-Erkrankungen, Grauer Star

Dr. medic. Ciprian Ivanescu

Standortleiter Völklingen,
Facharzt für Augenheilkunde und Funktionsoberarzt an der Augenklinik Sulzbach
Schwerpunkte: Makula-Erkrankungen, Grauer Star (Katarakt), Tränenwege

Daran glauben wir

  • Die AUGENSPEZIALISTEN sind ein ausschließlich ärztlich geführtes Medizinisches Versorgungsnetzwerk. Nur so bleiben ärztliche Therapieentscheidungen frei von externer ökonomischer Einflussnahme. Zum Wohle einer optimalen Patientenversorgung.
  • Die AUGENSPEZIALISTEN sichern die augenärztliche Grundversorgung im Saarland, insbesondere außerhalb der großen Ballungszentren: Mit moderner Augenmedizin auf hohem Niveau. Wir glauben, dass Spitzenmedizin und heimatnahe Versorgung zusammengehen.
  • Die AUGENSPEZIALISTEN sichern auch im ländlichen Raum flächendeckend eine hochwertige und standardisierte Behandlung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.
  • Die AUGENSPEZIALISTEN bieten qualifizierte Experten auf ihrem jeweiligen Spezialgebiet, zusätzlich eingebunden in ein starkes Ärzte-Netzwerk. Die enge Zusammenarbeit hilft uns, höchste Qualitätsstandards zu setzen: Für die bestmögliche Versorgung unserer Patienten.
  • Die AUGENSPEZIALISTEN haben sich modernsten, Leitlinien basierten und wissenschaftlich begründeten Therapiestandards verschrieben. Gute Augenmedizin beruht immer auf nachgewiesener Wirksamkeit und bindet neueste wissenschaftliche Erkenntnisse ein.

Online-Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie einen Termin über unser Anfrageformular

zum Formular

Telefonische Terminvereinbarung

Rufen Sie uns an!

zu den Standorten